_IT-DIENSTLEISTUNGEN

Der Erfolg Ihres Unternehmens ist abhängig von vielen Geschäftsprozessen. Diese sind immer mehr mit der Informationstechnologie verzahnt. Ein reibungsloser Informations- und Datenfluss in den Unternehmen von heute ist unabdingbar.

Als externe IT-Abteilung oder personelle Unterstützung Ihres internen IT-Teams unterstützen wir Sie projektbasiert oder dauerhaft mit personellen Ressourcen und Beratungskompetenz in allen IT-Fragen.

 "Jeden Monat helfen wir dutzenden Unternehmen verschiedener Branchen in der Region Hannover und Niedersachsen mit unseren IT-Dienstleistungen."

Unser Portfolio an IT-Technologien umfasst HighEnd-Server, Blade, SAN, NAS, Virtualisierung, Security, Backup und Restore, VPN, IT-Monitoring und viele andere Technologien, welche die Systemspezialisten in den Kundenprojekten einfließen lassen können.

 

_Mehrwerte für Ihr Unternehmen

- IT-Service - "Rundum"-Betreuung - bestehend aus Beratung, IT-Monitoring, Helpdesk und Vor-Ort-Service.
- Client-/Serverlösungen - wie z.B. Microsoft Windows Server,  Exchange Server, Terminalserver
- Cloud Computing, wie z.B. gehostete Sicherheitslösungen oder virtuelle Server
- erfahrene IT-Mitarbeiter
- Hardware- und Softwarebeschaffung im IT-Einkauf
- Consulting im Bereich IT-Sicherheit - Firewall, Antivirus, Backup, VPN, etc.
- Outsourcing
- freundliche und kompetente Servicemitarbeiter
- Persönliche Ansprechpartner im IT-Support
- Qualitativ hochwertige Dienstleistungen unterstützt durch Managed Services
- verbindliche Reaktionszeiten von 2 bis 4 Stunden
 
Mit unserer Hotline und dem elektronischen Ticketsystem haben Sie immer einen direkten und persönlichen Kontakt zu uns.

_PROJEKTIERUNG

Unsere professionelle Projektierung hält Kosten und Zeit im Rahmen.

Erfolgreiche Projekte beginnen mit einer genauen Bedarfsanalyse und münden in einer klar definierten Zielsetzung. Es wird der zu erreichende Mehrwert definiert, an dem der Erfolg des Projektes gemessen werden soll. Meilensteine auf dem Weg zum Ziel geben die Möglichkeit zur erfolgreichen Steuerung des Projektverlaufes.

Mit der detaillierten Aufnahme der Ist-Situation und der Planung des Bedarfs schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen für die Erweiterung oder Neuausrichtung Ihrer IT-Infrastruktur. 

 

_INSTALLATION

Realisierung von effizienten IT-Lösungen.

In der Installationsphase sorgen unsere Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf bei der Installation der gemeinsam entwickelten IT-Lösungen. Dabei sind wir stets darauf bedacht, Ihren operativen Betrieb so wenig wie möglich zu behindern.

Damit sich Ihre Investition innerhalb kürzester Zeit amortisieren, bauen wir bei der Umsetzung auf innovative Lösungen. Als markenunabhängiger Fachhändler können wir kundenspezifische Lösungen aus einem umfangreichen Spektrum von Herstellern und Produkten realisieren.

_SERVICE

Wir unterstützen Ihre IT-Mitarbeiter im Tagesgeschäft.

Mit unseren Wartungsverträgen können Sie zuverlässig und flexibel auf das Know-How unserer Systemspezialisten zurückgreifen.

Nach einem mit dem Kunden abgestimmten Wartungsplan, werden z.B. Antivirenprogramme, die Datensicherung und die Hardware regelmäßig auf Aktualität bzw. auffällige Ereignisse überprüft. Bei Störungen wird ITBN durch IT-Monitoring-Systeme automatisch von dem betroffenen System informiert und die Fehlerbearbeitung kann sofort beginnen.

_OUTSOURCING

Outsourcing + Stundenbudgets

Sie verfügen über eine eigene IT-Abteilung, die mit dem Tagesgeschäft gut ausgelastet ist. Es steht ein Roll-out bevor.

Wir bieten Ihnen für solche Anforderungen Stundenbudgtes (ab 30 Std. im Quartal) an, die Sie fest für einen bestimmtem Zeitraum bei uns buchen. In diesem Zeitraum stehen Ihnen damit entsprechende ITBN-Mitarbeiter zur Seite, die z.B. das Roll-out durchführen.